Über uns

 


 

Meine Begeisterung für diese Rasse begann schon ziemlich früh, Mitte der 70ger Jahre.

Obwohl der Leonberger bei uns doch ziemlich unbekannt war , faszinierte mich dieser große

und mächtige Löwenartige Hund ungemein.

Seine Ausstrahlung war von einer ungemeinen Sanftheit für Kinder, Wachsamkeit

für seine Familie, und einer Eleganz trotz seiner imposanten Größe  die ich kaum in Worte fassen konnte, und somit begann  ich  mich immer mehr für diese wunderbare Rasse zu interessieren.

Leider war die Welpenzahl sehr gering und der Preis „ ein stolzer Preis „ doch für mich war

klar, mein nächster Hund musste ein Leonberger sein.

Dann endlich war es soweit, ich fand einen Züchter der gerade Welpen hatte, und“ Gott sei Dank „noch einer zu haben war.

Dann kam unser erster Leonberger namens „Berry“ im Jahr 1991 zu uns. Alle waren wir

Glücklich sogar unsere alte Schäferhündin die endlich wieder einen Lebensgefährten hatte.

 

So begann unser Leben mit unseren Leonbergern, an dem sich auch bis heute nichts geändert hat!

Denn wer diese wunderbare Rasse kennt weiß, sie hat das gewisse etwas was einen nicht mehr los lässt.

 


 

replique rolex 101orologi